enerpremium

Montag, 5. November 2012

Energiequelle "Land"

Laut sonnenseite.com wird ein Großteil des Stroms mit mehr als 22.000 Windrädern und rund 7.000 Biogasanlagen auf dem Land gewonnen. Auf dem Land sind Strom, Wärme und Kraftstoffe aus nachhaltiger Produktion in übergroßen Mengen vorhanden. Somit findet die Energiewende vor allem im ländlichen Raum statt.

Bild: Hartmut910  / pixelio.de
Finanziert werden die Erneuerbaren Energien auf dem Land vor allem durch die Rentenbank. In den letzten drei Jahren investierten allein die Landwirte Schätzungen zufolge circa 16 Milliarden Euro in die Erneuerbaren Energien.

Die Erneuerbaren Energien werden für immer mehr Landwirte zur zweiten Einkommensquelle und Gemeinschaftsprojekte zum Ausbau Erneuerbarer Energien machen Partnerschaften zwischen Landwirten und deren Nachbarn möglich, so sonnenseite.com.

Es gibt viele Investitionsmöglichkeiten auf dem Markt für Erneuerbare Energien. Derzeit im Trend sind vor allem die Windkraftfonds oder Investitionen in Wasserkraftwerke. Markus Lentz, Analyst bei der Ratingagentur Scope, bestärkt potenzielle Anleger, sich vor der Investition gut zu informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen