Rainer Sturm/ pixelio.de |
Eine Überprüfung der Dieselfahrzeuge zeigt deutlich, dass der überwiegende Anteil einen zu hohen Schadstoffausstoß aufweist. Eine große Rolle in diesem Zusammenhang spielen die Nichtbeachtung der gesetzlichen Grenzwerte für Stickoxide. Zudem geht aus dem Test hervor, dass neue Dieselfahrzeuge der Abgasnorm Euro 6 nicht unbedingt sauberer sein müssen als Euro-5-Modelle, schreibt www.energiezukunft.eu.
Durch den Dieselskandal von Volkswagen sind die Abgasprobleme bei Dieselfahrzeugen bereits bekannt. Durch den Eco-Test des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) ist festzustellen, dass die Benziner die Grenzwerte ebenfalls deutlich überschreiten. Für den Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC) ist dieses Ergebnis sehr ernüchternd. Dieser beschuldigt die Autobauer, dass die Abgassysteme nicht auf dem aktuellen technischen Stand seien, berichtet www.energiezukunft.eu. Insgesamt wird zu wenig seitens der Hersteller unternommen, um die vorhandenen Emissionstechnologien für den Umweltschutz zu nutzen, erklärt Herr Burkhardt vom Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC). Zudem ist es kaum noch möglich, Autos guten Gewissens seinen Mitgliedern empfehlen zu können, berichtet Herr Kolke vom Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen