enerpremium

Montag, 22. November 2010

Aktion: Wulff tu's nicht!

Bundespräsident Wulff kann das Atomgesetz noch stoppen! Daher bittet das Aktionsbündnis "campact.de! Demokratie in Aktion" um Mithilfe, den unten gezeigten Kampagnenfilm noch bekannter zu machen. Schon jetzt haben sich über 49.000 Menschen den Film online angesehen.



Das Aktionsbündnis schreibt hierzu wörtlich:

"Um längere Laufzeiten für Atomkraftwerke durchzusetzen,
will die Regierung das Atomgesetz ohne Zustimmung des
Bundesrats ändern. Viele renommierte Verfassungsrechtler
sehen darin einen Verstoß gegen das Grundgesetz.

Ob die Regierung damit durchkommt, hängt jetzt von
Bundespräsident Wulff ab. Ohne seine Unterschrift tritt
das neue Atomgesetz nicht in Kraft.

Ob Wulff deshalb schon Alpträume plagen? Ein 60-Sekunden-Spot
von Campact nimmt dies an – und hat auch gleich ein Mittel
dagegen: das Atomgesetz nicht unterzeichnen. Dies fordern
auch schon über 110.000 Buerger/innen mit einem Online-Appell
an Wulff. (...)"


Unter http://www.wulff-tus-nicht.de/ und http://www.campact.de/atom2/help/recommend3 kann man die Aktion online unterstützen! Wenige Minuten, die sicher gut investierte Zeit sind!