enerpremium

Samstag, 29. Dezember 2012

Innovatives E-Auto kommt 2014

Auf den ersten Blick stellt sich einem bei dem C-1 von Lit Motors erst mal die Frage, ob man nun ein Auto oder Motorrad vor sich hat. Tatsächlich ist dieses neue Gefährt laut dem Magazin issuu.com ein Auto auf zwei Rädern, das eigenständig die Balance hält und nicht umfällt.

Dieses Gefährt soll in erster Linie klima- und umweltbewusste Großstadtmenschen ansprechen. Es bietet unter anderem einen 8 Kilowatt-Akku, der eine Reichweite von bis zu 320 km ermöglichen soll. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Platz bietet der C-1 für 2 hintereinander sitzende Passagiere.

Erhältlich soll diese neue Eroberung ab Ende 2014 sein und etwa 24.000 US-Dollar kosten. In folgendem Videoclip, kann man diese elektrische Innovation selber bestaunen: