enerpremium

Freitag, 18. Februar 2011

Netzausbau für das E-Home-Projekt

In Heiligenrode gehen die Netzausbauarbeiten für das E-Home-Energieprojekt 2020 nach der kurzen Winterpause weiter. Abgeschlossen werden die Bauarbeiten laut Weser Kurier bis Mitte April. Nach Zeitungsangaben werden rund 900 Meter Netzspannungskabel und 1.700 Meter für die Sanierung des Orts- und Beleuchtungsnetzes verlegt.

Kommende Woche beginnen dann auch die Bauarbeiten in Dreye-Süd in Weyhe. Dort werden die Bauarbeiten rund sechs Wochen andauern, um das Netz für das E-Home-Projekt (wir berichteten) weiter auszubauen.

Die Ausbauarbeiten sind aufgrund des Modellprojektes unabdingbar. Nur so kann das Ortsnetz auf den E-Home-Feldtest vorbereitet werden. Es kommt daher zeitweise zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen, die sich aber in Grenzen halten sollen. Kurzzeitig kann es notwendig sein, die Stromversorgung zu unterbrechen. Die betroffenen Haushalte werden hierüber jedoch vorzeitig und gesondert informiert!