enerpremium

Freitag, 16. März 2012

ZDF-Reportage über die Fukushima-Lüge

Wir erinnern uns: Am 11. März 2011 wurde Japan von einer ganzen Reihe an Katastrophen heimgesucht. Beginnend mit einem schweren Erdbeben und einem daraus resultierenden Tsunami führten einige Unfälle sowie menschliche Fehler zu einem der schlimmsten Nuklearkatastrophen unserer Zeit. Viele Details zum eigentlichen Ausmaß dieser Katastrophe wurden lange Zeit verschleiert und kamen erst sehr viel später ans Licht. In Deutschland führten die weltweiten Debatten um die Gefahren der Atomkraft schließlich zur Abschaltung der acht ältesten Atomkraftwerke.

Bild: Thommy Weiss  / pixelio.de
Zum Jahrestag der Katastrophe im japanischen Fukushima informiert das Umweltinstitut München e.V. über die Auswirkungen für Natur und Mensch und wartet mit vielen interessanten Fakten und weiterführenden Links auf. Überdies weist das Umweltinstitut in seinem aktuellen Newsletter auf eine ZDF-Reportage mit dem Titel "Die Fukushima-Lüge" hin.