enerpremium

Donnerstag, 18. April 2013

Energieeinsparung in Bürgerhand

Das Weyher Kompetenznetzwerk KLIMASCHUTZ Weyhe PLUS wendet sich mit dem kommenden Info-Abend „Nachträgliche Dämmung von Häusern“ am 22. April im Weyher Rathaus um 19.00 Uhr an Sanierungswillige, die Energie und Kosten einsparen möchten, um die Energiewende lokal voranzubringen. Die Referenten beleuchten das Thema praxisnah mit Beispielen.

Bestandsgebäude bieten diverse Einsparmöglichkeiten: Durch gezielte Dämmmaßnahmen lassen sich teure Wärmeverluste minimieren. Außerdem gibt es regionale sowie überregionale Fördertöpfe, die sich dafür nutzen lassen. Dennis Krugmann von enerpremium berichtet über Fördermöglichkeiten und Perspektiven der Energieeinsparung in Bürgerhand.

Der Referent Harald Meinken (Ventimola GmbH & Co. Dämmtechnik KG) referiert an diesem Abend über Möglichkeiten der Dämmung von der Fassade bis zum Dach. Hierbei spielen auch ökologische Dämmstoffe und Hinweise zum Brandverhalten eine Rolle. Moderiert wird der Info-Abend von Dieter Helms, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Weyhe.

Der Info-Abend startet am Montag, den 22. April, um 19.00 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Weyhe. Der Kostenbeitrag beträgt 3 Euro pro Teilnehmer. Ende der Veranstaltung ist um 21.30 Uhr.