enerpremium

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Einmal „Solarstrom to go“ bitte!

Der amerikanische Hersteller Goal Zero stellt transportable Systeme zur Stromversorgung her. Die Solarpaneele lassen sich vollständig autonom betreiben und sollen in der Handhabung sehr gut sein.

Von nun an vertreibt die Firma DEC Energy aus Trier die transportablen Systeme im deutschsprachigen Raum vordergründig an Outdoorsportler und Camper sowie Hilfsorganisationen.

Goal Zero-Gründer Robert Workman schöpfte seine Idee aus eigener Erfahrung – nämlich im Rahmen von Hilfsprojekten im Kongo. Schließlich ist dort – wie in vielen afrikanischen Regionen auch – eine zuverlässige Stromversorgung eine wirkliche Seltenheit. Diese Not machte erfinderisch und inspirierte Workman schließlich die Geräte unter Extrembedingungen zu testen. So involvierte er schließlich ein Team aus Extremsportlern, Abenteurern und Polarforschern, um seine Erfindung unter Realbedingungen zu testen.

Die Miniatur-Kraftwerke sind übrigens kaskadierbar, d.h. sie lassen sich beliebig miteinander kombinieren.

Quelle: http://www.cleanenergy-project.de/12764/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen