enerpremium

Freitag, 11. Mai 2012

Solarföderungskürzung vorerst gestoppt

Die Mehrheit des Bundesrates ist für einen vorläufigen Stopp der Solarförderungs-Kürzung. Das verkündet soeben news.de.

Der Plan der Bundesregierung belief sich darauf, dass die Solarförderung je nach Anlagenart um bis zu 30 % gesenkt werden soll. Diese Kürzung sollte rückwirkend zum 01. April diesen Jahres vorgenommen werden, wurde aber jetzt zunächst vom Bundesrat gestoppt.

Nun können Abmilderungen mit Blick auf die Kürzung durchgesetzt werden, da sich der Vermittlungsausschuss weiter mit der Thematik befassen wird.

Die zuvor von der Bundesregierung geplanten Kürzungen von bis zu 30 Prozent werden nun sehr wahrscheinlich abgefedert. Auch über die Dauer der Übergangsfrist muss nun neu diskutiert werden. Jedenfalls ist mit einer überzogenen Kürzung, wie es die jetzige Bundesregierung ursprünglich geplant hatte, nicht mehr zu rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen